marko
|
am 15. 7. 2004 um 11:43 |
@Hans
Hallo,
ich möchte mein Auto - Toyota Camry V6 3,0L umbauen lassen. Da Du scheinbar dasselbe Auto hast, würde es mich interessieren ob du es schon gemacht hast, und welche Dokumente werden benötigt. Ich habe mit einem Umrüster gesprochen - der Preis für eine BRC Anlage 4 Generation - Sequentiell wäre bei dem ~1500? + 50? für Ersatzradtank. Gibt es für den Camry Abgasgutachten und Zulassung?
|
proshot
|
am 3. 7. 2004 um 12:07 |
@ Hans:
...die 2 Filterchen kann man auch als ungeübter Schrauber selbst wechseln, dafür braucht man keinen Umrüster oder Service.
Ich hab mir die direkt 4-fach aus PL auf Vorrat mitgenommen.
cu
|
proshot
|
am 3. 7. 2004 um 12:05 |
@gustawo:
...dazu siehe Thread über Deinem und andere.
@Hans:
Mein 540 wurde bei eko-car gemacht und läuft seit 15 000km ohne Mucken und ohne Inspektion mit Mehrverbrauch von genau 15,3% laut Exeltabelle.
cu[Bearbeitet am: 15/7/2004 von proshot]
|
gustawo
|
am 3. 7. 2004 um 12:01 |
Hi proshot
und nun seit kurzen an Autos mit Gas rum experementieren.
wie meinst du das kannst du das nähe erleutern ??
gruß gustawo
|
Hans
|
am 3. 7. 2004 um 11:55 |
Nach meinem vierwöchigem Autogas Einbau Trauma(mindestens 9* nachgebessert, weil unfähig) ist der Profi in Polen sehr attraktiv. Und dann auch noch ne Menge Zaster gespart ... Die Preise sind unglaublich, frage mich bloss was die für die Anlagen bezahlen. 1250 für nen Sechszylinder Prins inklusive Einbau ist der Knaller. Habe halt noch n bissl Service Ängste. Mal eben nach Polen gedüst zum nachbessern ... Aber so toll wie die polnischen Umrüster wie Eko Car sein sollen kommen die sogar nach Deutschland(zumindest Eko Car) zur Reparatur ..... unglaublich. Das klingt fast wie im Märchen. Werde wohl noch sehr lange an den Preisen zu knabbern haben. Vielleicht beknabbern die mich so weit das ich nach Polen düse ... Es gehört ein Bissl Abenteuerlust dazu, wobei das eigentlich gar kein Abenteuer mehr ist sondern 1000 Fach erprobte Routine ... Die Angst mit dem Service ist sehr dominant, das ist das einzige was dagegen spricht.
|
proshot
|
am 3. 7. 2004 um 11:34 |
Das heißt also:
4 Zylinder ca € 1000
6 Zylinder ca € 1250
8 Zylinder ca. € 1400
noch Fragen? Denke nicht und bis Posen kann man bei dieser Ersparnis schon fahren, vor allem da die Leute meist wesentlicher kompetenter sind als die, die hier einen Tageskurs für € 800 bei der Dekra gemacht haben und nun seit kurzen an Autos mit Gas rum experementieren.
cu
|
proshot
|
am 3. 7. 2004 um 11:30 |
Hier hast Du das Angebot welches ein von Prins PL empfohlener Umrüster mir gemacht hat und die Preise sind Komplettpreise:
Good evening,
My name is Wojciech Nowicki and I'm owners of AutoGaz Swarzędz
in Poland. I'm writting to you becuse I get from Mr.Lemke
information that you going to fit up gaz instalation in your BMW.
I can fit up PRINS VSI gaz instalation in your car. If your BMW
has 4-cylinders you will pay 4900 PLN (about 1000 EUR),if your
car has 6-cylinders you will pay 5700 PLN or if your car has
8-cylinders you will pay 6900 PLN.
I now that you going to visit Poland in August to convert the
BMW to lpg but you must send me e-Mail with bring near date when
you will come.
I will glad to visit you in my workshop.
Best regards
Wojciech Nowicki
Adresse:
I am person responsible for sales of Prins in Western part of Poland. Please make sure if your BMW has sequential fuel injection system. How old is your car?
I can advice Prins experienced workshop which have very good brand in Germany: Auto Gaz in Swarzedz - Kórnicka Street (10 km from Poznan on the way to Warsaw). The owners name is Wojciech Nowicki,
email: autogazswarzedz@wp.pl
phone: 0048 61 651 13 35
mobile: 0048 602 869 344
His wife speaks English fluently.
I will also inform him about your inquiry.
If you have any further questions, please contact with me.
Best regards,
Tomasz Lemke
--------------------------------------------------------------------------------
tel: 0048 507 020 658
tel. fax: 0048 61 8267 196
Have Fun
|
Hans
|
am 3. 7. 2004 um 11:10 |
Deine Kommentare bringen mich jetzt zum 100. Mal in Verlegenheit. Ein Toyota Camry V6 ist ja noch umzurüsten ... Wie können die solche Preise machen. Allein meine Stargas Anlage in Deutschland soll 1600 € gekostet haben. Wie können die Polen ne Prins Anlage für 1200 € komplett machen??????????????? Da müssen ja extremste Gewinnmargen vorhanden sein. Ok Sechszylinder ungleich Vierzylinder, aber die Relationen sind in etwa die selben .. [Bearbeitet am: 3/7/2004 von Hans]
|
proshot
|
am 3. 7. 2004 um 10:38 |
Hi,
natürlich lohnt sich die Umrüstung in Polen, für den Preis den Du bei Deinem Wagen hier in D für bspw. eine Prins VSI (Das Sahnhäubchen unter den Gasanlagen) zahlen würdest, kannst Du in PL fast drei 4- Zylinderwagen mit dieser Anlage machen lassen.
Will heißen dort bezahlst Du für diese Anlage rund € 1000 zzgl. € 106 für die Abnahme.
cu
|
UweHe
|
am 30. 6. 2004 um 06:45 |
Hallo,
auf Euro 3 umzurüsten bringt Dir natürlich einen günstigeren Steuersatz. Kann man machen durch ein KLR-System (wenn verfügbar. Sieh mal nach auf www.twintec.de. Kostet ca. 350,00 € + 0,5 - 1,0 Std. Montage.
Die Abgasnorm bleibt dann bei der Gasumrüstung erhalten.
Kannst mir ja mal ´ne Zulassungskopie mailen, dann mach ich Dir ´n Angebot: Uwe.Hemp@gmx.de
Bis denn,
CU,
Uwe
|
apex35i
|
am 29. 6. 2004 um 20:55 |
hallo,
es geht um einen älteren Passat mit 90PS (=1.8 4-Zylinder).
Eines vorweg:
Lohnt es sich vorher auf D3 umzurüsten? Bleibt die Abgasnorm? Im Moment hat das Auto nur Euro1.
Lohnt sich das im Ausland machen zu lassen? Wie liegen denn da ungefähr die Preise?
Kann jemand einen Anbieter empfehlen?
Fragen über Fragen - ich hoffe ihr könnt helfen.
gruss
florian[Bearbeitet am: 29/6/2004 von apex35i]
|